Egon und Friedrich Zwei besondere Zeitgenossen

Über Egon und Friedrich

Auf unserer Tierauffangstation lebt ein ganz besonderes Duo: die zwei Ziegenböcke Egon und Friedrich – so unterschiedlich, dass man fast meinen könnte, sie hätten sich gegenseitig ausgesucht.

Beide kamen als Abgabetiere zu uns und haben hier ihr dauerhaftes Zuhause gefunden. Egon zog 2016 bei uns ein. Er ist eher der ruhige Beobachter, der neue Situationen erst einmal aus sicherer Distanz betrachtet. Kein Draufgänger, sondern ein Charakter mit Feingefühl – und genau das macht ihn so besonders. Wer ihm Zeit schenkt, wird mit leisen, aber sehr besonderen Momenten des Vertrauens belohnt.

Friedrich kam 2018 dazu – und brachte sofort mehr Leben in die Gruppe. Offen, neugierig, menschenbezogen und immer dort, wo etwas los ist. Streicheleinheiten nimmt er gern mit, Aufmerksamkeit sowieso. Sein freundliches, unkompliziertes Wesen sorgt regelmäßig für gute Laune bei Besuch und Team.

Gemeinsam sind Egon und Friedrich ein echtes Dream-Team: zurückhaltend und aufgeweckt, bedacht und charmant – aber immer Seite an Seite. Sie haben sich längst gefunden und ihren festen Platz in der Gruppe eingenommen.

Eine Patenschaft für Egon und Friedrich bedeutet weit mehr als Unterstützung im Alltag. Sie helfen dabei, dass die beiden Ziegenböcke weiterhin sicher, gut versorgt und ohne Sorgen leben können – in einem Umfeld, das ihnen genau das gibt, was sie brauchen: Ruhe, Fürsorge und die Freiheit, einfach sie selbst zu sein.

Wir freuen uns über jede Patenschaft, die Egon und Friedrich begleitet und ihre Geschichte weiter mitträgt.

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung, Protokollierung und Versanddienstleister finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.