Geldauflagen und Bußgelder

Geldauflagen & Bußgelder – nachhaltig für den Tierschutz einsetzen

TERRA MATER e.V. ist als gemeinnütziger Empfänger von Geldauflagen und Bußgeldern bei den zuständigen Oberlandesgerichten anerkannt. Ihre Zuweisung unterstützt unsere satzungsgemäße Arbeit im aktiven Tierschutz – zuverlässig, transparent und ausschließlich für unsere Projekte.

Geldauflagen und Bußgelder

TERRA MATER e.V. engagiert sich seit 1996 bundesweit für den aktiven und nachhaltigen Tierschutz. Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge sowie Spenden finanziert. Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit Ordnungsämtern, Polizeidienststellen und Veterinärämtern zusammen und werden durch erfahrene Partnerstationen sowie eigene Tierauffangstationen unterstützt.

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Geldauflagen und Bußgelder aus Ermittlungs-, Straf- und Gnadenverfahren entgegenzunehmen. Die uns zugewiesenen Mittel fließen ausschließlich in unsere satzungsgemäßen Aufgaben.

Ihre Sicherheit bei der Zuweisung

•    Anerkannter Empfänger von Geldauflagen und Bußgeldern bei den Oberlandesgerichten
•    Ordnungsgemäße, zügige und diskrete Abwicklung
•    Keine Ausstellung von Spendenbescheinigungen für Geldauflagen (§ 10b EStG)
•    Zeitnahe Mitteilung über Zahlungseingänge und ausbleibende Zahlungen

Transparenz und Verantwortung

Wir legen größten Wert auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit:
•    ausschließliche Verwendung der Mittel für satzungsgemäße Zwecke
•    fristgerechte Rechenschaft über Höhe und Verwendung der Geldauflagen
•    jederzeitige Auskunft über den Zahlungsstand
•    Mitteilung von Satzungsänderungen
•    Offenlegung unserer finanziellen Situation im Rahmen des Jahresberichts

Mit der Zuweisung von Geldauflagen leisten Richterinnen, Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Förderung des gemeinnützigen Tierschutzes.

Kontakt
Gerne stellen wir weitere Informationen zur Verfügung oder beantworten Rückfragen zur Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern.

Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf:

TERRA MATER e.V. Umwelt- und Tierhilfe
Oehleckerring 2
22419 Hamburg
Tel: + 49 (0)40 / 53 16 05 90
Fax: + 49 (0)40 / 53 16 05 92
E-Mail: tm-hh@terra-mater.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung, Protokollierung und Versanddienstleister finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.