Da gibt es eine Brücke
veröffentlicht am in Tipps & Wissenswertes
Wenn ein Tier diese Welt verlässt, führt sein Weg über die Regenbogenbrücke
Die Regenbogenbrücke – ein Ort des Friedens und Trostes
Es heißt, dass es einen Ort gibt, an dem sich Himmel und Erde berühren: eine Brücke, die in allen Farben des Regenbogens schimmert – die Regenbogenbrücke. Hinter ihr liegt ein friedvolles Land mit blühenden Wiesen, klaren Bächen, leuchtenden Wäldern und einem Himmel voller Ruhe.
Wenn ein Tier diese Welt verlässt, führt sein Weg über diese Brücke an diesen warmen, freundlichen Ort. Dort herrscht ein ewiger Frühling. Das Futter ist reichlich, das Wasser frisch und wohltuend. Tiere, die alt oder krank waren, werden wieder jung, gesund und frei von Schmerzen. Alles ist erfüllt von Harmonie und Geborgenheit. Diese Vorstellung schenkt vielen Menschen Trost – besonders wenn ein geliebtes Tier gehen musste.
Auch in unseren Tierauffangstationen gibt es Tiere, die dauerhaft bei uns bleiben. Manche von ihnen haben schwere Lebensgeschichten hinter sich und sind nur schwer vermittelbar. Doch sie bekommen bei uns genauso viel Zuwendung, Fürsorge und Schutz wie jedes andere Tier.
Wenn ein Tier sein Leben verlässt, ist es besonders wichtig, dass es nicht allein ist, sondern von vertrauten Menschen begleitet wird. Die Nähe und Liebe schenken Sicherheit und Trost in den letzten Momenten.
Heute denken wir an all die Tiere, die in diesem Jahr von uns gegangen sind – Tiere, die lange bei uns gelebt haben, die es im Leben schwer hatten, aber bei uns ein Zuhause, Schutz und Liebe gefunden haben. Stellvertretend für all diese Tiere: Hund Satan , Katze Lolle und Hängebauchschwein BigDaddy. Sie bleiben alle in unseren Herzen und Erinnerungen und begleiten uns weiterhin in unserer Arbeit für all die Tiere, die noch bei uns sind.💛