TERRA MATER Tierauffangstation Lustadt

Desiree Wabner | Tierheimleitung

Desiree Wabner

Desiree ist gelernte Tierpflegerin und seit 2014 bei TM in Lustadt. 2016 hat sie die Tierheimleitung übernommen, ist Ansprechpartnerin für alle Bereiche und für den gesamten Ablauf im Tierheim zuständig. "Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, daher arbeite ich gerne als Tierpflegerin bei TM um meinen Beitrag zum Schutz unserer Mitgeschöpfe zu leisten."

Silvia Engel | Katzen

Silvia Engel

Bereits seit 2011 umsorgt Silvia fürsorglich die aufgenommenen Katzen in unserer Tierauffangstation in Lustadt. "Ich arbeite gerne im Tierschutz bei den Katzen, da ich den Tieren mit meiner ruhigen Art helfen kann. Ich freue mich immer wieder, wenn unsere Tiere ein neues, liebevolles Zuhause finden."

 

 

Sigrid Hambsch | Nutztiere

Sigrid Hambsch

Seit 2006 ist Sigrid bei TERRA MATER e.V. in der Tierauffangstation in Lustadt und betreut unsere Nutztiere, wie z.B. Pferde, Esel, Hühner und unsere Ouessant Schafe. "Ich arbeite schon mein ganzes Leben mit Pferden und gerade unsere Tierschutztiere haben es verdient, dass man sich gut um sie kümmert."

Jacqueline Leibig | Stellvertretende Tierheimleitung

Jacqueline Leibig

Jacqueline ist gelernte Tierpflegerin und seit 2016 bei TM auf der Tierauffangstation in Lustadt. Sie kümmert sich um die Tierheimhunde und ist mit unserer Mobilen Tierrettung unterwegs. Seit 2020 ist Jacqui stellvertretende Tierheimleiterin. "Ich bin Tierpflegerin im Tierschutz mit Schwerpunkt Hund geworden, da ich jedem Hund, ob klein ob groß, die Chance auf ein glückliches Leben ermöglichen möchte."

 

Viktor Miller | Hausmeister und Nutztiere

Viktor Miller

Bereits seit 2011 sorgt Viktor als Hausmeister dafür, dass alles rund um unsere Tierauffangstation in Lustadt funktioniert. Darüber hinaus kümmert sich Viktor ersatzweise um unsere Nutztiere. "Als Allrounder könnte ich nicht in einem Büro arbeiten, hier bin ich den ganzen Tag draußen und es wird mir nie langweilig."

Kerstin Otto | Hunde

Kerstin Otto

Bereits seit 2002 umsorgt Kerstin ehrenamtlich die Hunde auf unserer Tierauffangstation in Lustadt. "Ich arbeite seit 2006 fest angestellt bei TM im Tierschutz mit den Hunden, im Vergleich zu meinem früheren Bürojob macht mir die Arbeit hier viel Freude, vor allem, wenn man die Fortschritte der Tiere beobachten kann und sie ein neues, passendes Heim beziehen dürfen."

 

Arim Reichel | Hunde

Arim Reichel

"Ich bin Arim und habe bei TERRA MATER in Lustadt meine Ausbildung zum Tierpfleger in 2023 abgeschlossen. Für mich die beste Entscheidung, da die Arbeit mit und für die Tiere genau mein Ding ist."

Lena Sander | Azubi

Lena Sander

"Nachdem ich 2021 mein FöJ bei TERRA MATER absolviert habe, war ich mir endgültig sicher meinen Traumberuf gefunden zu haben. Seit 2022 habe ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin bei TM gestartet. Schon immer wollte ich beruflich etwas mit Tieren machen. Jetzt habe ich die Möglichkeit alle Facetten des Berufsbildes und die Vielzahl der verschiedenen Tiere kennenzulernen. Ich freue mich hier meinen beruflichen Weg zu starten."

 

Frieda Schmitt | Katzen, Vögel & Nager

Frieda Schmitt

"Schon immer liebe ich den Umgang mit Tieren, weil sie einem so viel zurückgeben. Nun konnte ich endlich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Mit Fürsorge und Liebe gibt unser Team alles dafür, jedes Tier in ein schönes, neues Zuhause zu vermitteln. Zu TM nach Lustadt zu gehen war die beste Entscheidung und ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen."

Wolfgang Schuster | Mobile Tierrettung

Wolfgang Schuster

Wolfgang ist Tag und Nacht für und mit der Mobilen Tierrettung von TERRA MATER unterwegs.

Die Kollegen und Kolleginnen unterstützen ihn dabei.

Heinz Zimmermann

Heinz Zimmermann

Als 1. Vorsitzender von TERRA MATER ist Heinz vor allem auch für unsere Tierauffangstation in Lustadt für das "Grobe" zuständig. Bau- und Umbaumaßnahmen sowie Kooperationen mit Behörden, Polizei und Zoll fallen in seinen Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus ist ihm die Mobile Tierrettung besonders wichtig.

 

Seien Sie dabei - helfen Sie jetzt!

Ihre Spende unterstützt uns bei ..

  • der Grundversorgung der Tiere
  • der Ausbildung qualifizierter Tierpflegeteams
  • der Beschaffung von Nahrung & Medikamenten
  • den Transporten & tierärztlichen Behandlungen
  • der Kennzeichnung per Chip

Jetzt spenden

Empfehlen Sie uns weiter