Hochbetrieb

Schaut einmal durch die Gärten und Parks

Da tut sich so viel...

Linda Cristof vom Geißblatthof in Warpe, Tierschutzpartner von TERRA MATER, hat uns wieder einmal schöne Eindrücke von der Station geschickt:

"Hochbetrieb trotz Corona... und durch die unfreiwillige Entschleunigung auch die Zeit und Muße zu beobachten und zu fotografieren.

Und auch hinten im Garten herrscht Hochkonjunktur. Die Spatzen haben ihre Belüftungsröhrenkolonie bezogen, die Schwalben haben ihre Nester in der Diele renoviert und erstmals beobachten wir im Garten auch die Gartenrotschwänzchen beim Nestbau", erzählt uns Linda.

 

Das Käuzchen - der Räuber

"Auch die Kohlmeise guckt mal neugierig bei Rotschwanzens vorbei, kümmert sich dann aber schnell wieder um ihren eigenen Nestbau. Die Käuzchen haben uns schon den ganzen Winter mit ihren schaurig-schönen Rufen fasziniert. Das sie tatsächlich bei uns im Hof eine Bruthöhle bezogen haben, haben wir nur zufällig entdeckt, weil morgens die kleinen Singvögel immer so fürchterlich geschimpft haben. Irgendwo musste ein Räuber sitzen...".

Empfehlen Sie uns weiter