Harte Hunde in Guben
Harte Hunde mit Vox im Tierheim Guben
Überraschung für das Gubener Tierheim – Partnerstation im TERRA MATER Tierschutznetzwerk
Vor einigen Jahren erhielt das Tierheim von der Organisatorin eines Volleyballturnieres in Guben eine Spende aus dem Erlös dieser Veranstaltung.
Diese junge Frau kam vor einiger Zeit ins Tierheim Guben und fragte die Tierheimleiterin nach baulichen Sorgen, bzw. wo denn genau der Schuh drücke.
Natürlich gibt es in einem Tierheim immer einige Baustellen, auch und vor allem solche, die finanziell nicht zu stemmen sind.
Das größte „Sorgenkind“ im Tierheim Guben war schon länger die Überdachung des großen Katzenfreigeheges, welches bis heute nur mit einem Netz gesichert ist. Diese Notlösung ist nicht nur eine unsichere, sondern auch keine dauerhafte Lösung.
Und dann die Überraschung: Jenny Böhme besuchte das Tierheim erneut, nun in Begleitung von Jörg Hermann, Mitglied der Tierschutzgruppe "Helden für Tiere" aus dem Team der "Harten Hunde", um Ralf Seeger, das zusammen mit dem Fernsehsender VOX schon mehrere Tierheime in Deutschland unterstützt und saniert hat.
Das Tierheim Guben war ausgewählt und es wurden gleich mehrere Baustellen auf dem Gelände ausgemacht und die Planung gestartet.
Die Dreharbeiten mit VOX und die Baumaßnahmen sind im vollen Gange und das Team unseres Partners in Guben freut sich unglaublich über diese Hilfsbereitschaft und wir natürlich auch.
Wir werden weiter berichten.
TERRA MATER und seine Tierschutzpartner
Aktiver Tierschutz bundesweit
Wir retten, versorgen, vermitteln und wildern wieder aus. Jährlich bis zu 1.500 Tiere in unserer Tierauffangstation in Lustadt und mehr als 10.000 Tiere in und über unser bundesweites Tierschutz-Netzwerk. Außerdem versorgen wir rund 120 Reptilien, die als Dauergäste in unserer Reptilienauffangstation in Graben-Neudorf leben und bis zu 350 bei unserer Partnerstation in Döbrichau.
Uns ist die Aufklärung wichtig: Wie geht artgerechte Tierhaltung und was fördert das Wohlbefinden der Tiere?
Wir unterstützen unsere Partnerstationen finanziell und auch bei der Ausbildung von professionellen Tierpfleger*innen.
Unser Verein finanziert sich ausschließlich über die Beiträge der Mitglieder sowie durch Spenden. Wir sind eine gemeinnützige, unabhängige Tierschutz-Organisation. Wir erhalten keine öffentlichen Zuschüsse und sind daher auf Spenden engagierter Menschen angewiesen.