Alles klar an der WFS

Zum Glück, die Schweine sind sicher!

Ina Schweikardt von dem TM Tierschutz-Partner Fours Seasons hat Ende Februar wieder die Willi-Fährmann-Schule besucht, um sich über den Zustand der Tiere zu informieren. Ergebnis:  Alle Tiere sind wohl auf. Eine große Hühnerschar mit 4 stattlichen Hähnen und 20 Hennen, erfreut sich genauso bester Gesundheit. Der Wunsch der Schule wäre ein Gartenhaus, als Quarantäne-Station oder zum Großziehen der Küken.

Das Schaf Elvis wird immer älter, ist aber gut drauf. Er ist bereits geschoren und den Ziegen wurden die Klauen geschnitten. Die große Sorge, dass der Zaun um das Schweinegehege nicht hoch genug ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Hierauf müssen wir zurzeit besonders achten, aufgrund der Schweineseuche, die über Wildschweine übertragen werden kann. Der Tierhof der Willi-Fährmann-Schule ist ordnungsgemäß eingezäunt, liegt inmitten der Schule und ist darüber hinaus umgeben von hohen Schulgebäuden. Somit sind wir sicher, was uns auch die zuständige Amtsveterinärin bestätigen konnte.

Der Auszubi unserer Partner-Station Four Seasons hat heute einen Vortrag zum Thema Schwein gehalten. Die Kinder der Tier AG hatten sichtlich Spaß und konnten viele Vergleiche zu ihren Schweinen auf dem WFS Tierhof ziehen.

TERRA MATER ist es wichtig, dass bereits die Jüngsten sich mit dem Thema Tierschutz, Respekt von Tier und Umwelt, auseinandersetzen.

Empfehlen Sie uns weiter