Akiro - Labrador-Podenco Mix

Update 17.12.2023:
Sicher, Akiro ist kein ganz unkomplizierter Hund und bestimmt nicht für Anfänger oder Familien geeignet. Er braucht ein etwas ruhigeres Umfeld und Halter, die vorausschauend sind und im Zweifelsfall auch standfest sind, falls er plötzlich etwas Spannendes sieht und Gas geben möchte... ABER: er ist auch wirklich keine Vollkatastrophe und steckt bis zum Stehkragen voll mit ansteckender Lebensfreude und sitzt hier schon seit 1,5 Jahren ohne dass auch nur ein einziger Mensch mal nach ihm gefragt hätte. Akiro ist im März 2019 geboren, er hat also noch viel vor sich und möchte nicht den Rest seines Lebens auf dem Tierschutzhof verbringen. Wo sind die fitten Menschen, die einen langbeinigen Jungspunt auslasten können?


Der dreijährige Mix aus Labrador und Podenco hat ordentlich PS und das nicht nur in den Pfoten. Für Akiro suchen wir daher ein Zuhause fernab städtischen Trubels, das neben ausreichend körperlicher Auslastung und einem stabilen Zaun, auch dazu in der Lage ist, ihm für seinen Kopf Grenzen zu setzen bzw. ihm Orientierung zu geben. Akiro ist grundsätzlich sozialverträglich, darin aber schnell unsicher, was sich auf die eine oder andere Art und Weise äußern kann. Ein möglicher vorhandener Zweithund sollte daher souverän und ihm körperlich gewachsen sein, um die Ausgangslage für Akiro direkt zu klären und die Situation damit sowohl für Vier- als auch für Zweibeiner zu entstressen. Bei uns lebt Akiro mit einer sehr klaren Alabai-Hündin zusammen, was reibungslos funktioniert und für beide ein Gewinn ist - sie kalbern den ganzen Tag gemeinsam auf der Wiese rum und fallen abends glücklich und müde ins Körbchen. Die gleiche Unsicherheit zeigt Akiro auch bei unbekannten Menschen. Diese verbellt er unsicher aus „sicherer“ Entfernung. Für Menschen, die Akiro Auslastung und Grenzen bieten können, ist der kastrierte Rüde ein toller Begleiter beim Rad fahren, Canicross und anderen sportiven Tätigkeiten. Auch das Scootern wurde mit ihm begonnen, so dass auch dies mit ein wenig mehr Training gerne Bestandteil der gemeinsamen Zeit mit seinen Zweibeinern sein kann.

Akiro ist bedingt durch seine Charakterstärken also ein Hund für Singles oder sportliche Paare ohne Kleintierambitionen.

Leider ist Akiro immer noch Gast bei uns. Auch wenn Sie Akiro nicht adoptieren können, können Sie eine Patenschaft für Akiro übernehmen! Sie unterstützen damit uns und auch Akiro.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter