News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Entzückende Schweinerei

Die TM Partnerstation in Rheda-Wiedenbrück vermeldet Nachwuchs: sechs süßen Ferkelchen,

Tierische Therapiehelfer

Seit langem ist bekannt, dass Hunde bei vielen Therapien helfen. Sie unterstützen dabei, dass die Patientinnen und Patienten wieder Beziehungen aufbauen können.

Ambars Geschichte

Ina Schweikardt vom Pferdeschutzhof Four Seasons erinnert sich: "Krank kam Ambar im Jahre 2005 zu uns. Er hatte sein bisheriges Leben als Reitpferd verbracht.

Erfolgreiche Abzeichen-Lehrgänge

Am 13. Februar 2016 fanden Abzeichen-Lehrgänge in der Reitanlage des TERRA MATER Partners RZF Heideland e.V. in Korgau statt. die Veranstaltung war gut besucht und kein Kind – es waren insgesamt 22 Prüflinge

Quelle: OZ Greifswald

Hund vor Tierheim einfach ausgesetzt!

Nur hundert Meter von unserer Partnerstation entfernt, dem Tierheim Greifswald e.V., durchlitt letzte Woche ein schwarzer Labrador-Mix-Rüde Augenblicke voller Angst.

Rettung in letzter Sekunde!

Wir wurden wieder – leider viel zu spät – zu einem Fundtier gerufen.

Lupos Zahnfee hat gepennt

Lupo, (1 Jahr, Langhaardackelmischling) läßt die Mitarbeiter der TERRA MATER-Partnerstation, Welpenwaisenhaus NRW e.V., staunen.

Schwanenrettung aus dem Eis

Als Ina Schweikardt, Leiterin der TERRA MATER-Partnerstation in Rheda-Wiedenbrück das Telefon abnahm, klang es nach einem dieser Einsätze, von denen keiner weiß, wie er ausgeht:

Happy End für Kätzchen Trixi

Tieren, die auf unfassbar quälerische Art und Weise „entsorgt“ werden. Oft gehen diese Geschichten tragisch aus.

Uhu Fiete kam mit dem Schrecken davon

Glück im Unglück – das hatte Uhumännchen Fiete. Der stolze Vogel war in eine Hochspannungsleitung geflogen und wurde schwer benommen von Spaziergängern gefunden.

Abschied von Tessy

Tschüß liebe blinde Katze Tessy

Tierheim kooperiert mit Europaschule

Die TERRA MATER-Partnerstation, das Tierheim Guben e.V., kooperiert mit der örtlichen Europaschule „Marie & Pierre Curie“. Das Projekt nennt sich Praxislernen.

Zufallsbegegnung mit nachhaltigen Folgen

Laura, Auszubildende zur Tierpflegerin im Tierheim Guben, berichtet von einer zufälligen Begegnung, die bis heute nachhaltig ist.

Heldenhafte Katzenmama

Spaziergänger finden an der Quelle in den Kaltenborner Bergen bei Guben eine Katze und brachten sie ins Tierheim Guben.

Neues aus Eschweiler – Max berichtet

Über die Weihnachtsferien ist in der Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler einiges passiert. Schüler Max war als „rasender Reporter“ unterwegs. Seine Beobachtungen hat er in einem kleinen Artikel verarbeitet.

Empfehlen Sie uns weiter