Wasserschildkröten - Gelbwangen- und Rotwangenschildkröten

Zurzeit leben bis zu 120 Reptilien aller Art, darunter Land- und Wasserschildkröten, Leguane, Schlangen, Agamen, Geckos und Vogelspinnen auf unserer Reptilienauffangstation in Graben-Neudorf. Die Tiere werden als Fundtiere oder von Haltern, die sich nicht mehr um die Reptilien kümmern können, bei uns abgegeben.

Nicht selten werden gerade größere Reptilien, wie z.B. Schlangen oder Leguane durch das Veterinäramt/die Polizei beschlagnahmt und dann bei uns untergebracht. Viele der Reptilien, die bei uns landen werden sehr alt, sind sehr anspruchsvoll in der Haltung und oft nicht mehr zu vermitteln.

Gerade in den letzten Wochen - und das ist typisch für die Sommerzeit - haben wir vermehrt Land- und Wasserschildkröten, Bartagamen und Chamäleons als Fundtiere reinbekommen.

Verschiedene Wasserschildkröten, darunter Gelbwangen- und Rotwangenschildkröten sowie Hieroglyphen-Schmuckschildkröten stehen zur Vermittlung - für Teichhaltung - bereit.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter