Wir sind fassungslos

Zwei unserer Ouessantschafe sind Samstagnacht (09.05.2020) von dem Gelände unserer Tierauffangstation in Lustadt gestohlen worden. Wir raten dringend davon ab die Tiere zu verzehren! Die Schafe sind schon sehr alt und wurden medikamentös behandelt!

Nur knapp 100 m von der Tierauffangstation entfernt wurde beide geschlachtet und ausgeweidet. Die Polizei wurde natürlich eingeschaltet. Unser Team in Lustadt ist unendlich traurig. Die Zwei gehörten zu einer kleinen Herde, die wir vor 12 Jahren aus schlechter Haltung gerettet haben, von uns liebevoll aufgepäppelt wurden und bis heute als Gnadentiere bei uns leben/lebten.

„Das gesamte Team aus Lustadt ist zutiefst erschüttert über die Grausamkeit die unseren langjährigen tierischen Freunden angetan wurde. Es ist für uns unvorstellbar, wie jemand so etwas Grauenvolles tun kann. Wir hoffen sehr, dass die beiden gut in der Anderswelt angekommen sind und dort all ihre Leiden vergessen haben. Wir werden die Tat wohl nie wirklich verstehen und vergessen. Macht‘s gut ihr kleinen Kumpel ....“, sagte unsere Tierheimleiterin Desiree.

Empfehlen Sie uns weiter