Neues vom TM Team in der Corona-Zeit

Pflegen, Kuscheln und Schreibkram

Unser Team in Lustadt ist gerade jetzt neben seiner täglichen Arbeit – Füttern und Saubermachen – vor allem damit beschäftigt die Tiere zu beschäftigen. Aber auch Schreibkram gehört zu der Arbeit von Tierpflegern.

Auch in der Quarantänestation gibt es extra Steicheleinheiten

Kater Herrmann sitzt mit Schnupfen zurzeit im Krankenzimmer. Natürlich bekommt auch Herrmann extra Schmuseeinheiten und war fast nicht zu bremsen.

Schreibkram mit Hindernissen

So müssen sich zurzeit die Menschen fühlen, die im Home-Office arbeiten und ein Haustier haben. Unsere Tierheimleiterin Desiree bespricht mit der Kollegin Jacqueline wichtige Dinge. Patentier Kater Peter kommt ins Büro und möchte lieber ausgiebig gestreichelt werden.

Jacqueline versucht einfach nur einen Text für unsere Kollegin in Hamburg zu schreiben. Die Hofkatze Lea findet das langweilig und möchte unbedingt bespielt werden.

Der TM Patenhund Ben

Bei schönem Wetter und unter strengen Ausgangsbeschränkungen kümmern sich unsere Kolleginnen rührend um die TM Tiere, darunter auch unsere Patentiere in der Tierauffangstation in Lustadt.

Auch Patenhund Ben bekam eine extra Portion Zuwendung, Spiel und Spaß.

 

Janina kümmert sich um die Fellpflege

Eines unserer Gnadenpferde, die betagte Duxana, sie ist mittlerweile 35 Jahre, wird von Janina von ihrem Winterfell befreit. Gerade bei alten Pferden ist diese Unterstützung wichtig, da sie immer schwerer damit zutun haben. Duxana genießt es sichtbar. Auch Melange, eines unserer Patentiere wird gestriegelt und verwöhnt.

Nicht nur in der Corona-Zeit

Damit wir nicht falsch verstanden werden Natürlich kümmern wir uns auch sonst so um die Tiere.

Hierbei helfen uns dann allerdings unsere Ehrenamtlichen, die ausgiebig mit den Tieren kuscheln und spielen. Wie schon berichtet müssen wir leider vorrübergehend auf diese Hilfe verzichten. Unsere Ehrenamtlichen und wir freuen uns schon jetzt aud die Zeit nach Corona.

Bitte bleiben Sie uns treu!

Schauen Sie gern immer wieder auf hier auf unsere Website www.terra-mater.de für aktuelle Informationen oder besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite

Gerade in dieser Zeit müssen wir auf den Großteil unserer Gassigeher verzichten und die Tiere, z.B. unsere Hunde, noch intensiver betreuen. Es wird mehr Spielzeug benötigt und natürlich Leckerlies.

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie uns gerade jetzt mit einer Spende unterstützen oder schauen Sie gern auf unsere Amazon Wunschliste.

Unsere Kollegen in Hamburg sind wie gewohnt für Sie da. Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter