Kater Hermann fand sein Glück

Katze vermittelt, alle glücklich !

"Hallo liebes TM Team,

letztens, als ich mal auf Eurer Homepage ein bisschen gestöbert habe, war ich total überrascht , als ich Hermann in der Bildergalerie entdeckt habe. Das hat mich so gefreut, dass ich gedacht hab, ich muss Euch mal schreiben, wie es dem Schmusekater Hermann ein dreiviertel Jahr später so geht.

Kater Hermann, wie alt er ist, weiß keiner so genau, ist aber auch total egal. Er lebt bei uns mit seinem Kumpel Felix. Mittlerweile ist er ein stattlicher und gemütlicher Kater geworden, der auch ab und zu etwas frech, aber totaaaal anhänglich, lieb und brav ist. Hermann ist zwar immer noch nicht der größte Kater, aber das macht ja auch nix. Mit seinem großen Schmusetalent macht er alles wieder wett. Den Schnurrwettbewerb würde er glatt gewinnen.

Seine zerzausten Flusen im Fell hat er schon lange nicht mehr, denn im Putzen ist er Weltmeister, das tut er oft und sehr gern. Und dann stolziert er mit seinem glänzenden und geschmeidigen Fellkleid durch die Zimmer.

Hermann ist einfach toll! Als Mäusefänger eher ein Flopp, liegt vielleicht auch an der guten Versorgung…. Einmal hat er es geschafft und hat die Maus auch gleich stolz Zuhause präsentiert.

Felix und Hermann haben sogar unsere eigene Haustüre (die chipgesteuerte Katzenklappe). Doch am liebsten chillen die Zwei an ihren Lieblingsplätzen im Haus. Und am allerliebsten kuschelt Hermann sich nachts ganz fest an mein Gesicht. Dann streichele ich ihm immer am Bauch, wo er es so gerne hat.

Wie Ihr lesen könnt und an den Bildern seht, geht es dem Schmusekater Hermann sehr gut, er fühlt sich sehr wohl und wir sind glücklich, dass er bei uns ist.

Bei der Gelegenheit möchte ich DANKE sagen, dass ihr Hermann letztes Jahr bei euch aufgenommen habt. Er war in einem erbärmlichen Zustand und darüber hinaus an Katzenschnupfen erkrank, was ihm wahrscheinlich das Leben gekostet hätte, wenn er nicht bei Euch gelandet wäre."

Bitte beachten!

Aufgrund der aktuellen Corona Situation sind unsere Tierauffangstation in Lustadt, unsere Reptilienstation in Graben-Neudorf und unser Tierheim in Guben für Besucher*innen bis auf Weiteres noch immer geschlossen.

Mit dieser Maßnahme möchten wir die Gesundheit unserer Tierpfleger*innen schützen und somit den Tierheimbetrieb sicher aufrechterhalten.

Generell gilt für jeden Besuch unserer Stationen das Tragen eines vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes.

Die Aufnahme von Fundtieren findet weiterhin statt. Bitte auch in diesem Fall vorab anrufen.

Die Vermittlung unserer Schützlinge können wir nur eingeschränkt anbieten. Schaeun Sie sich bitte gern auf unserer Vermittlungsseite um.

  • TERRA MATER Tierauffangstation Lustadt:

Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch einen Termin unter Tel: +49 (0)6347 / 608 672 und hinterlassen Sie uns eine Nachricht, Namen, Telefonnummer und Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gern und schnellstmöglich zurück.

  • TERRA MATER Tierheim Guben

Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch einen Termin unter Tel: +49 (0)3561 / 4132 und hinterlassen Sie uns eine Nachricht, Namen, Telefonnummer und Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gern und schnellstmöglich zurück.

  • TERRA MATER Reptilienauffangstation Graben-Neudorf

Telefonisch ist die Station selbstverständlich erreichbar unter Tel: +49 (0)7255 / 71 92 24 oder per E-Mail: info@tmreptilien.de

Selbstverständlich bleiben die Stationen zwischen 8:00 und 17:00 besetzt. Darüber hinaus ist unsere Mobile Tierrettung 24/7, wie gewohnt, erreichbar unter Tel: +49 (0)170-31 57 618.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Empfehlen Sie uns weiter