Dauergast Ben

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht

Wir versorgen durchschnittlich über 500 Tiere täglich auf unseren Tierauffangstationen in Lustadt, Graben-Neudorf und im Tierheim Guben. Alle Tiere müssen versorgt werden, die Unterbringungen sauber gehalten werden und viele der Tiere benötigen tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen. Darüber hinaus unterstützen wir finanziell unsere 26 Partnerstationen.

Gerade für uns als Tierschutzverein ist die Unterstützung, die wir durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bekommen, von großer Bedeutung. Zum Beispiel bei der Betreung unserer "Dauergäste", wie dem Hund Ben, der leider nicht mehr vermittelbar ist.

Hier ein kleiner Bericht von seiner langjährigen Gassigeherin Silvia:

Hallo, liebe Tierfreunde,

mein Name ist Silvia. Mittlerweile bin ich seit über 6 Jahren als Gassigeherin auf der TERRA MATER Tierauffangstation in Lustadt aktiv. Hier kann ich meine Liebe zu Hunden und meine Freude an Bewegung in der Natur in Einklang bringen. Bereits seit Oktober 2017 laufe ich mit dem Hund Ben, dem schwarzen Labradorrüden, der leider nicht vermittelt werden kann. Umso wichtiger ist es, dass er eine Bezugsperson hat, die regelmäßig mit ihm seine Schnüffelrunden dreht und es ist mir eine Freude, dass ich das sein darf.

Wir sind über die Jahre ein gut eingespieltes Team geworden und erkunden zusammen die schöne Lustädter Gegend. Es ist herrlich zu sehen, wie er sich entwickelt hat und sich freut, wenn ich zu ihm komme. Bewegung an der frischen Luft, einen tollen Begleiter an der Seite sowie das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben machen mich glücklich und zufrieden. Ich hoffe, dass ich mit Ben noch viele schöne Stunden verbringen kann.

Herzliche Grüße, Eure Silvia

Lustadt im August 2022

 

TERRA MATER e.V. Stationen | Tiervermittlung | Patentiere | News & Aktuelles

Jetzt Pat:in werden

Wir freuen uns sehr, wenn Sie eine Patenschaft für einen unsere Dauergäste übernehmen.

Hier geht es direkt zu unseren Patentieren

Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter