Jonny - Immer sehr bemüht alles richtig zu machen

Der Cane-Corso-Mix Jonny, geb. ca. Dezember 2019/Januar 2020, ist seit Ende 2020 bei uns und wurde Anfang 2021 vermittelt. Damals kannte er einfach nichts und vor Leine und Halsband ist er regelrecht geflüchtet. Über viele Monate wurde mit viel Geduld trainiert, dabei hat er wirklich viel gelernt. Gassigehen, mit im Auto fahren - alles funktionierte wunderbar. Beim Gassigehen gab es noch immer Situationen, in denen er unsicher war und dann die Sicherheit bei seinen Menschen suchte. Anfang 2022 kam Johnny leider wieder zurück auf unsere Tierauffangstation nach Lustadt. Die Lebensumstände seiner Besitzer hatten sich geändert.

Um sein Vertrauen zu gewinnen, bedarf es etwas Zeit – wobei Jonny selbst sein Tempo bestimmt. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir für Jonny ein neues Zuhause finden würden. Seine neuen Besitzer sollten Zeit, Verständnis und Geduld haben, aber auch gleichermaßen konsequent sein. Jonny braucht körperliche und geistige Beschäftigung und sollte auf jeden Fall weiterhin die Hundeschule besuchen. Bis wir ein neues, dauerhaftes, Zuhause für ihn gefunden haben, bleibt Jonny, wie unsere anderen Dauergäste, in unserer Obhut, wird weiterhin trainiert und liebevoll versorgt.

Wir wünschen uns für Jonny ein etwas ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder, denn er ist etwas stressanfällig. Außerdem sollten möglichst keine anderen Tiere im neuen Heim sein. Für Jonny suchen wir standfeste Menschen, die sich eventuell sogar schon mit der Rasse auskennen.

Wer möchte unserem Jonny eine zweite Chance geben?

Leider ist Jonny immer noch Gast bei uns. Auch wenn Sie diesen smarten Burschen nicht adoptieren können, können Sie eine Patenschaft für Jonny übernehmen! Sie unterstützen damit uns und auch Jonny.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter