Cosmo - gut erzogen

Cosmo ist ein kastrierter Rüde mit einem ordentlichen Anteil Herdenschutzhund - vielleicht ein Sarplaninac- Mix? Vom Format her ist er allerdings weniger als ein HSH. Sein Geburtsdatum ist der 06.05.2018. Seine Menschen haben sich aus Zeitmangel von ihm getrennt. Er hatte ein gutes, solides Zuhause und hat eine gute Erziehung genossen. Cosmo ist gehorsam und geht gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit und hat kaum Jagdtrieb, so dass er nach der Eingewöhnung sicher auch freilaufen kann.
Mit anderen Hunden zeigt er sich souverän und gut verträglich, auch Katzen sind kein Problem. Cosmo ist generell menschenfreundlich, als typischer Herdenschutzhund ist er aber in den ersten paar Tagen des Kennenlernens ein skeptischer Beobachter, der sein Herz nicht unmittelbar verschenkt. Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Haushalt, in dem es nicht zugeht wie in einem Taubenschlag. Seine einziges echtes Manko ist die Ressourcenaffinität. Bei Futter und Spielzeug hört bei ihm definitiv der Spass auf - darauf müssen sich seine neuen Halter leider konsequent einstellen.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter