News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Großkampftag in puncto Hufpflege

Drei verwahrloste Ponies aus schlechter Haltung.

Naturlehr-Projekt für Schülererinnen und Schüler

In der letzten Zeit hatte die Klasse 7.3 der Europaschule Marie & Pierre Curie nur Augen für Plastikdeckel von Getränkeflaschen und -kartons. Ihr Eifer, mit dem sie eine bundesweite Charity-Aktion des Rotary Clubs unterstützten, hat sich ausgezahlt!

Wildkatze oder nicht?

Das ist die große Frage, um die sich zurzeit bei unserer Partnerstation in Soltau alles dreht...Anfang dieses Monats wurde in einem Wald im Hunsrück ein winziger Katzenwelpe gefunden, der laut schreiend neben seinem toten Geschwisterchen saß.

Kätzchen auf Odysseus Spuren

Ein Kätzchen, das unfreiwillig auf Reisen gegangen war, wurde im Sommer 2016 von einem Mitarbeiter der örtlichen Papierfabrik zur TERRA MATER-Partnerstation ins Tierheim Eilenburg e.V. gebracht.

Katzen aus totaler Verwahrlosung gerettet

Derartige Bilder provozieren bei jedem Betrachter unweigerlich Reaktionen, die von Kopfschütteln bis Brechreiz reichen.

Verarbeitet sie ihr Trauma?

Die Augen angstgeweitet, aufgeblähte Nüstern, die Muskeln zur Flucht bereit gespannt, durch fehlende Hufpflege jedoch außerstande, zu laufen.

Katzenbabies einfach ausgesetzt

Mitte dieses Monats wurde an den Mülltonnen eines Privathaushaltes in Doberschütz ein Karton mit vier Katzenbabys abgestellt.

Tilli – dauerträchtig und dann abgeschoben

In diesem Monat erreichte den TERRA MATER-Partner in Nettersheim ein Hilferuf befreundeter Tierschützer:

Katze aus Baum gerettet

Ende April entdeckten Mitarbeiter des TERRA MATER-Partners Tierheim Greifswald e.V. in Diedrichshagen eine schwarzweiße Katze:

Erfolgreicher „Frühling im Park“

Festival „Frühling im Park“ rund um das Schloss Rheda in Rheda-Wiedenbrück.

Jugendliche besuchten Tierheim

28. April 2016, alljährliche “Zukunftstag” an Brandenburgs Schulen. Jugendliche besuchen das Tierheim in Guben.

Mila entrann nur knapp dem Tod

Zu besseren Zeiten lebte die dreijährige Dobermann-Hündin Mila irgendwo in Deutschland.

Feldhasen-Babies in Lebensgefahr

Ausgerechnet eine Dachrinne auf dem Werksgelände der Porsche-Fabrik in Leipzig hatte ein Feldhasen-Weibchen als Nest für ihren Nachwuchs ausgewählt. Laut war es dort, weil der Verkehrsbereich unmittelbar anschloss.

Unglaublich: Dieses Kätzchen überlebte!

Aus einem rund 40 Kilometer entfernten Ort meldete sich eine verzweifelte Frau telefonisch bei unseren TERRA MATER-Partnern in Bad Schmiedeberg, Hansi und Frank Emmrich:

Quelle: Pixabay

Bedingungslose Mutterliebe

Unsere Helfer aus Bad Schmiedeberg, Hansi und Frank Emmrich, wurden an einem kalten Abend in den Wald gerufen: Tierfreunde hatten versucht, ein Kätzchen einzufangen.

Empfehlen Sie uns weiter