Kleintiere

Kleintiere
Kleintiere
PLZ / Ort 67363 Lustadt
Rasse Kaninchen,Degus, Chinchilla
Farbe  
Geschlecht männlich und weiblich
Alter  
Kastriert  
Kontakt 06347 – 60 86 72

Die aufgeführten Tiere stehen auch stellvertretend für viele andere Kleintiere die zu vermitteln sind.
Wenn Sie eines der Tiere bei sich aufnehmen möchten um Ihm ein neues Zuhause zu geben, kommen Sie doch einfach in unserer Tierauffangstation in 67363 Lustadt vorbei.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr auch an Sonn- u. Feiertagen.


Degu

Kleintiere
Kleintiere
PLZ / Ort 67363 Lustadt
Rasse Degus
Farbe  
Geschlecht männlich
Alter  
Kastriert  
Kontakt 06347 – 60 86 72

Wenn Geschlechtertrennung schief geht

Immer wieder sehen wir Tierschutzvereine uns im Kleintierbereich dem Problem entgegengestellt fehlgeschlagene Geschlechtertrennungen zu übernehmen. Ein Tier das eigentlich ein Weibchen sein sollte, war dann plötzlich doch ein Männchen und schon sind die anderen Damen mit Nachwuchs gesegnet der nicht erwartet war. So auch in der Nähe von Aschaffenburg, wo unsere Kolleginnen von der Deguhilfe Süd es mit genau solch einem Problem zu tun hatten. Aus den drei angeblichen Deguweibchen wurden bei dieser Haltung insgesamt 54 Tiere, die von der Deguhilfe Süd nun als Notfall übernommen wurden. Da wir die Damen von einem vorigen Notfall schon kannten, wurde die Tierauffangstation in Lustadt um Hilfe gebeten und wir stimmten zu ein paar Tiere bei uns im Kleintierbereich aufzunehmen. Am 10.09.2017 wurden die drei männlichen Tiere dann zu uns gebracht und konnten das erste Mal in ihrem Leben ein Sandbad genießen. Die quirligen Nager haben sich in der neuen Umgebung gleich wohlgefühlt und alles neugierig erkundet.

Von Lustadt aus suchen nun ein einzelner unkastrierter Bock und eine 2er WG kastrierter Böcke ein neues Heim. Die Tiere sind etwa ein ¾ Jahr alt und würden sich über viele Interessenten freuen, die sie bei uns natürlich erst einmal persönlich kennen lernen können.

Kommen Sie doch einfach in unserer Tierauffangstation in 67363 Lustadt vorbei.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr auch an Sonn- u. Feiertagen.


Fridolin und Lady

Kleintiere
Fridolin und Lady
PLZ / Ort 67363 Lustadt
Rasse Kaninchen
Farbe  
Geschlecht männlich u. weiblich
Alter  
Kastriert  
Kontakt 06347 – 60 86 72

Fridolin und Lady

Bei uns in der Tierauffangstation in Lustadt haben sich zwei ganz besondere Kaninchen gefunden und möchten nun gemeinsam ein neues Heim finden. Der kastrierte Angorakaninchen-Bock Fridolin, ein Abgabetier, wartet schon lange auf ein neues Zuhause. Die Rexkaninchendame Lady dagegen ist ein Fundtier vom letzten Jahr. Sie harmonieren so gut zusammen, dass wir sie nicht wieder trennen möchten. Die etwas älteren Kaninchen sind beide nicht für die Außenhaltung geeignet, aufgrund ihrer Fellstruktur.  Daher suchen wir für die beiden „Fellproblematiker“ ein gemeinsames Heim in freier Wohnungshaltung oder in einem Zimmergehege ab 2m² pro Tier, bei Leuten mit Erfahrung in Kaninchenhaltung.

Sollten sie Interesse haben an unseren zwei weißen Schönheiten, kommen sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lernen die beiden kennen.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr auch an Sonn- u. Feiertagen.