Pinsie

Piensie
Piensie
PLZ / Ort 6736 Lustadt
Rasse EKH
Farbe  
Geschlecht weiblich
Alter geb. 2007
Kastriert ja
Kontakt 06347 - 608672

Die nette Katzendame kam im Juni als Abgabetier zu uns. Die zehnjährige Kätzin möchte eine Zuhause mit Freigang, gerne als Einzeltier, da sie mit Artgenossen nicht so gut klar kommt.

Piensie genießt ihre Schmuseeinheiten genauso wie Zeit für sich alleine.


Paula

Paula
Paula
PLZ / Ort 6736 Lustadt
Rasse EKH
Farbe  
Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Jahre
Kastriert ja
Kontakt 06347 - 608672

Die achtjährige Kätzin wurde uns übereignet, weil sie nicht mehr zuhause bleiben wollte nachdem zwei Hunde und eine andere Katze in ihr altes Zuhause eingezogen sind. Paula lebt seit Dezember 2016 bei uns und hatte mehrfach Verstopfung. Mittlerweile bekommt sie täglich ein Ergänzungsfuttermittel, kann wieder alles fressen und ist fit. Paula sucht ein nettes Zuhause mit Freigang und ohne Kinder. Andere Tiere sollten auch nicht vorhanden sein. Die Kätzin ist manchmal etwas eigen im Umgang, aber trotzdem sehr menschenbezogen.

Wer gibt Paula die Chance auf ein glücklicheres Leben?


Fiona

Katze Fiona
Katze Fiona
PLZ / Ort 6736 Lustadt
Rasse EKH
Farbe  
Geschlecht weiblich
Alter ca. 5 Jahre
Kastriert Ja
Kontakt 06347 - 608672

Die fünfjährige kastrierte Katzendame Fiona kam als Fundtier zu uns. Sie litt an Blasensteinen, die mittlerweile behandelt wurden. Leider kann es vorkommen, dass Fiona zukünftig unter Blasenentzündungen neigt, daher sollte sie kein Trockenfutter bekommen. Fiona zeigt sich hier sehr umgänglich und verschmust. Mit Artgenossen hat sie keine großen Probleme. Zu kleineren Kindern sollte sie nicht, da sie hin und wieder etwas eigen sein kann.


Assisa, Phalène, Pardon

Katze Assisa
Katze Assisa
PLZ / Ort 27333 Warpe
Rasse EKH
Farbe weiß mit schwarzen Flecken bzw. schwarz
Geschlecht alle weiblich
Alter alle ca. 8 Jahre
Kastriert ja
Kontakt 05022 - 260

Assisa stammt wie Phalène und Pardon aus einer amtlichen Sicherstellung von insgesamt zehn Tieren.

Alle drei stehen  Zweibeinern noch skeptisch gegenüber - man sieht es an ihrem misstrauischen Blick auf den Fotos – aber dank geduldiger Zuwendung wächst ihr Vertrauen in Menschen stetig. Sie sind zwar schüchtern und zurückhaltend, ergreifen aber auch nicht die Flucht, wenn jemand in ihre Nähe kommt. Assisa, Phalène und Pardon sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FelV getestet.

Bei Interesse melden Sie sich gern beim TERRA MATER-Hof in Warpe, Tel.: 05022/260, bitte auch den Anrufbeantworter nutzen!


Get me

Kater Get me
Kater Get me
PLZ / Ort 27333 Warpe
Rasse EKH
Farbe grau getigert
Geschlecht männlich
Alter geb. Mitte Juni 2017
Kastriert  
Kontakt 05022 - 260

Der kleine Kater wird wohl so Mitte Juni geboren sein. Seine Mutter hat ihn und seine Geschwister in einer Scheune abgelegt, dort konnten sie mit einer Lebendfalle gefangen werden. Er braucht noch ein bisschen Zeit sich an Menschen zu gewöhnen, am leichteten fällt das an der Seite einer zahmen Zweitkatze.

Der kleine Get me hat im Lendenwirbelbereich einen alten Bruch, der stabil verheilt ist. Dadurch ist sein Gangbild in der Hinterhand ataktisch und wirkt ein wenig wackelig. Die Stelle ist inoperabel (zu nah am Rückenmark), aber er kommt gut damit zurecht und springt durchaus auch auf die Fensterbänke ... Wir hoffen, dass die stärker werdende Muskulatur seine Bewegungsabläufe noch verbessern wird und suchen sicherheitshalber ein Zuhause in einer ruhigen Wohnlage (oder eine reine Wohnungshaltung mit einer anderen Katze).

Bei Interesse melden Sie sich gern beim TERRA MATER-Hof in Warpe, Tel.: 05022/260, bitte auch den Anrufbeantworter nutzen!